Keine schöne Handschrift

33211273391_56be7f769e_oLeider habe ich keine schöne Handschrift. Ich muss mich sehr anstrengen, wenn sie einigermassen annehmbar aussehen soll. Oft schreibe ich aber viel zu schnell, um ein schönes Schriftbild aufs Papier zu bekommen.

Wenn ich nun jemand einen Brief schreibe und das kommt sogar öfters vor, versuche ich das mit ein paar kleinen Skizzen zu kompensieren.

33189978432_9ba6ca777f_oGeschrieben habe ich beim ersten Bild mit einem relativ seltenen Parker Ellipse, ein Modell, das nur von 2000 bis 2002 hergestellt wurde, in M mit Sailor Miruai Tinte. Die Skizze selbst ist mit Pelikan Skribtol Tusche in einem Pentel Aquash Pinselstift entstanden. Einen weiteren Pentel Aquash, mit Wasser befüllt, habe ich für die Verläufe verwendet. Zusätzlich kamen noch ein Tombow Calligraphy Pinselstift für die Kontouren und Pilot Juice Gelstifte für die pastellfarbenen Haare zum Einsatz.

33440486215_b96f253197_oDie zweite Skizze habe ich mit dem abgebildeten Bexley Flat Top Füller in F und Sailor Tokiwa Matsu Tinte gezeichnet, mit dem ich auch geschrieben habe.

Tokiwa Matsu ist ein sehr interessantes Avocadogrün, das sich mit dem Pentel Aquash Pinselstift extrem leicht vermalen lässt. Mit dem Pentel Aquash habe ich weitere Tinte aufgebracht, Waterman Violett und Sailor Doyou und zusätzlich Van Gogh Aquarellfarben für Teint, Iris und das Weiss im Hintergrund. Für zusätzliche Kontouren  fand wieder der Tombow Calligraphy Pinselstift Verwendung. Weitere Akzente setzte ich mit ein paar Buntstiften aus meinem Sammelsurium.

Beim Papier handelt es sich um loses nicht weiter beschriebenes Premium Office Papier in Cremefarbe mit einer leicht geriffelten Textur. Es eignet sich überraschender Weise für Tinte sehr gut und überstand auch meine unsachgemässe Behandlung recht anständig.

Leave a Reply

